Unsere Abgeordneten in der Hamburgischen  Bürgerschaft

Am 23. Februar 2020 haben die Hamburgerinnen und Hamburger eine neue Bürgerschaft gewählt.

Die SPD Hamburg konnte mit 39,2% wieder ein starkes Ergebnis auf sich vereinigen, wofür sie sich bei allen ihren Wähler*innen für das  ihr entgegen gebrachte  Vertrauen bedankt.

Damit hat die SPD die meisten Sitze in unserem Landesparlament erhalten. Vierundfünfzig  Abgeordnete werden die SPD künftig in der Bürgerschaft vertreten. Die Grünen, als zweitstärkste Kraft, erhielten dreiunddreißig  Sitze, die CDU fünfzehn, die Linke 13, die AfD 7 und die FDP 1 per Direktmandat im Bezirk Altona.

In unserem Stadtteil Rahlstedt genießt die SPD ein hohes Vertrauen. Hier erhielten unsere Wahlkreiskandidaten*innen insgesamt 45,1%  (2015 : 48,0%)

Für Rahlstedt (Wahlkreis 14) wurden vier Direktmandate vergeben. Davon konnte die SPD zwei gewinnen. Ein Mandat erhielten erstmals die Grünen und ein weiteres Mandat verteidigte die CDU.

Unsere Wahlkreiskandidaten in der 22. Legislaturperiode sind:

Ole Thorben Buschhüter und Astrid Hennies.

Ole Thorben Buschhüter

Ole Torben Buschhüter ist seit 2008 Mitglied der Hamburgischen Bürgerschaft. Er erhielt 38.506 Stimmen (20,5%) Weitere Informationen zu seiner Person finden Sie hier:

www.buschhueter.de

Astrid Hennies

Astrid Hennies ist seit 2015 Mitglied der Hamburgischen Bürgerschaft. Sie freute sich über einen starken Zugewinn von personenbezogenen Stimmen und erhielt 14.436 Stimmen (7,7%)

Weitere Informationen zu ihrer Person finden Sie hier:

www.astrid-hennies.de

Über die LANDESLISTE ist aus Rahlstedt Ekkehard Wysocki in die Hamburgische Bürgerschaft nachgerückt.

Unsere Wahlkreiskandidaten haben sich in den vergangenen Jahren für unseren Stadtteil stark engagiert und werden das gerne für die Bürger, die hier gut und gerne leben, fortführen.

Über die angegebenen Kontaktdaten können Sie jederzeit mit unseren Abgeordneten Ihr Anliegen in einem Gespräch oder per EMail klären.