Archiv 2019

Archiv 2019 · 16. April 2019
Texte und Musik zu 100 Jahre Frauenwahlrecht SPD Meiendorf lädt zu einem unterhaltsamen Abend mit Lesung, Prosa und Gesang ein Liebe Bürgerinnen und Bürger, sehr herzlich laden wir Sie am Freitag, den 26.04.2019 ab 19 Uhr, zu einem geselligen Abend mit Lesungen und Musik in die Stadtteilschule Meiendorf (Mensa), Deepenhorn 1, ein. Die Bezirksabgeordnete Marlies Riebe, sowie die Bürgerschaftsabgeordneten Astrid Hennies und Dora Heyenn werden eine szenische Lesung zum Thema „100 Jahre...
Archiv 2019 · 18. März 2019
Seit über 50 Jahren lebe ich in Hamburg. Hier bin ich zur Schule gegangen und habe meinen Beruf erlernt, hier wohne ich mit meiner Familie. Ich lebe gern in dieser schönen Stadt. Seit über 40 Jahren engagiere ich mich hier für Menschen. Zunächst als Kommunalpolitiker, später als Gründer des Kulturforums Hamburg, dann 15 Jahre als Geschäftsführer des Wohlfahrtsverbandes Arbeiter-Samariter-Bund. Seit 2009 bin im Europäischen Parlament und aktuell außenpolitischer Sprecher der...
Archiv 2019 · 17. März 2019
Archiv 2019 · 15. März 2019
Am 25. Januar wurden die Kandidaten für unseren Wahlkreis (Rahlstedt-Nord), während der Wahlkreisvollversammlung für die Bezirksversammlung gewählt. Die Wahlen zu den Hamburger Bezirksversammlungen finden zeitgleich, am 26. Mai 2019, mit der Europawahl statt. In den folgenden Artikeln stellen sich unsere Meiendorfer Kandidaten vor.
Archiv 2019 · 15. März 2019
Liebe Meiendorferinnen und Meiendorfer, mein Name ist Marlies Riebe, ich bin Mitglied der SPD- Fraktion Bezirksversammlung Wandsbek und möchte mich im Folgenden kurz vorstellen. Ich lebe seit 20 Jahren mit meiner Familie im Stadtteil, habe zwei (fast) erwachsene Kinder, bin von Beruf Angestellte und in der Freizeit fahre ich gerne Fahrrad oder gehe mit unserem Hund spazieren. In der Kommunalpolitik engagiere ich mich, weil ich mich gerne für meine Mitmenschen einsetze und ich die Entwicklung...
Archiv 2019 · 15. März 2019
Ich heiße Nesamuddin Saadat, bin 60 Jahre alt, verheiratet und habe zwei Kinder. Seit über fast 30 Jahren habe ich die deutsche Staatsbürgerschaft. Seit 2002 wohne ich in Hamburg-Meiendorf und seit zwei Jahren bin ich Mitglied der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands und bringe mich hier aktiv in den Distriktvorstand ein. Beruflich komme ich aus der Softwarebranche und habe das Fach Automatisierungstechnik mit Schwerpunkt Software-entwicklung an der Hochschule Reutlingen studiert, das...
Archiv 2019 · 15. März 2019
Ich bin 37 Jahre alt, wohne seit Dezember 2015 hier im schönen Meiendorf und bin seit 2018 in der SPD aktiv tätig. Nach dem Abitur habe ich eine Ausbildung als Zytologieassistentin absolviert und bis Juni 2018 erfolgreich in einem Labor gearbeitet. Berufsbegleitend habe ich mit viel Freude ein Fernstudium absolviert, das ich 2017 mit dem akademischen Grad „Gesundheitsökonomie B.A“ beendet habe. Seit Juli 2018 arbeite ich nun als Therapiekoordinatorin in einem renommierten Hamburger...
Archiv 2019 · 15. März 2019
Mein Name ist Sascha Voigt und ich bin 32 Jahre alt. Von Beruf bin ich gelernter Einzel-handelskaufmann und Bürokraft. Seit 2010 bin ich Mitglied der SPD Meiendorf. Ebenso lang auch Mitglied oder Beisitzer in deren Vorstand und der Jusos in Rahlstedt. Seit 2014 bin ich zugewählter Bürger im Regionalausschuss in Rahlstedt. Die Arbeit im Regionalausschuss und das Einsetzten für die Belange der Bürger, sowie das Durchsetzen der gemeinsam erarbeiteten Ziele der SPD macht mir sehr viel Freude....
Archiv 2019 · 03. Februar 2019
Die Meiendorfer und Oldenfelder Sozialdemokraten haben ihre Wahlkreis-Kandidatinnen und -Kandidaten für die Bezirksversammlungswahl aufgestellt: Marlies Riebe (Platz 1) und Frank Rieken (Platz 2) führen die SPD-Kandidatenliste für den Wahlkreis 8 (Rahlstedt-Nord, d.h. Meiendorf und Oldenfelde) an. Sie wurden am Freitagabend von den SPD-Mitgliedern aus Meiendorf und Oldenfelde als Wahlkreis-Kandidaten für die Wahl zur Bezirksversammlung Wandsbek am 26. Mai 2019 gewählt. Hierzu Marlies Riebe...

Jetzt mitmachen!

Werden Sie jetzt Mitglied in der SPD!

Energiewende!

www.energiewendepunkt.de
www.energiewendepunkt.de

Gestalten Sie unseren Bezirk mit!

SPD Wandsbek auf Facebook!