DIE SPD MEIENDORF LÄDT EIN :

Gute Schulen für Rahlstedt

mit Ties Rabe (Schulsenator)

Freitag, 27.September 2019 I 19 Uhr

Stadtteilschule Meiendorf (Aula)

Deepenhorn 1  I  22145 Hamburg

Liebe Meiendorferinnen, liebe Meiendorfer,

Hamburg ist eine kinderfreundliche Stadt und ein beliebter Wohnort für junge Familien - das zeigt sich auch an den steigenden SchülerInnenzahlen. Bis 2030 wird die Zahl der Schülerinnen und Schüler noch weiter steigen. Der Senat wird weiterhin für gute Schulen mit kleinen Klassen sorgen und deshalb in den nächsten Jahren neue Schulen gründen und bestehende Schulen ausbauen. Hierfür wird der Senat mehr als vier Milliarden Euro in den Schulbau investieren.

Auch an unseren Schulen in Rahlstedt, Oldenfelde und Meiendorf wird in den kommenden Jahren viel passieren. Zugleich geht es darum, die Qualität von Schule und Unterricht weiter zu verbessern. Wie wird sich die Schullandschaft bei uns im Stadtteil in den kommenden Jahren entwickeln? Wie kann die Qualität von Unterricht weiter gesteigert werden?

Um mit den Menschen vor Ort über die aktuelle Schulpolitikunserer Stadt und für unseren Stadtteil zu sprechen, wird Ties Rabe (Schulsenator) zu uns nach Meiendorf kommen. Mit dabei ist auch unsere Bürgerschaftsabgeordnete Astrid Hennies, Mitglied des Schulausschusses der Hamburgischen Bürgerschaft.

Bringen Sie Ihre Fragen und Anliegen mit !

Die Veranstaltung wird musikalisch untermalt - auch für Getränke und kleine Snacks ist zum Selbstkostenpreis gesorgt.

Der Eintritt ist frei. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Jürgen Kanehl

Vorsitzender der SPD Meiendorf