Bezirksversammlungswahl 2019 Bezirksliste Wandsbek

LISTENPLATZ 38 :

Dr. Elmar Schleif

Jahrgang 1975, Meiendorf

Jurist

 

Liebe Nachbarinnen und Nachbarn in Meiendorf und Oldenfelde,

 

ich möchte mich Ihnen vorstellen, als Kandidat auf der Wandsbeker Bezirksliste.Ich bin 43 Jahre alt und lebe seit 2011 mit meiner Frau und mittlerweile auch zwei Kindern in Meiendorf. Ich möchte mich dafür einsetzen, daß der, in Hamburg notwendige Wohnungsneubau mit Augenmaß geschieht und vor allem bezahlbarer Wohnraum entsteht.

 

Ein weiteres wichtiges Anliegen ist mir die Verbesserung unserer Infrastruktur. Dies betrifft zum einen die Straßen, Fuß- und Radwege, wo unsere Stadtteile schon ein gutes Stück vorangekommen sind. Zum anderen sind mir der Erhalt und die Stärkung unserer Nahversorgungszentren wichtig mit Einkaufsmöglichkeiten, Dienstleistungen und Gewerbe.

 

Als junger Familienvater möchte ich mich außerdem für ausreichende Kita-Plätze und sichere Schulwege einsetzen.

 

LISTENPLATZ 50 :

Helmut Hurtz

Jahrgang 1944, Oldenfelde

Maschienenschlosser

 

Als langjähriger Betriebsratvorsitzender in einer Beschäftigungsgesellschaft kenne ich die Sorgen und Nöte der Menschen mit geringem Einkommen beim Übergang vom Erwerbsleben in die Rente. Als Mitglied im Bezirks-Seniorenbeirat sind mir die Interessen der Seniorinnen und Senioren ein Herzensanliegen.

 

Ich setze mich dafür ein, ihnen ein würdevolles und möglichst selbstbestimmtes Leben in ihrer vertrauten Umgebung zu ermöglichen. Das erfordert ausreichende Infrastruktur- und Versorgungseinrichtungen vor Ort. Die Menschen sollen einen Zugang zur Selbstermäch-tigung finden, dazu müssen sie informiert sein und gut beraten werden.

 

Eine starke SPD -Fraktion in der Bezirksversammlung Wandsbek bietet die besten Voraussetzungen dafür, die Lebenslagen der Bürgerinnen und Bürger Wandsbeks weiter zu verbessern. Dafür werde ich mich innerhalb und außerhalb politischer Gremien einsetzen.

Jetzt mitmachen!

Werden Sie jetzt Mitglied in der SPD!

Energiewende!

www.energiewendepunkt.de
www.energiewendepunkt.de

Gestalten Sie unseren Bezirk mit!

SPD Wandsbek auf Facebook!