· 

Marlies Riebe

Liebe Meiendorferinnen und Meiendorfer,

 

mein Name ist Marlies Riebe, ich bin Mitglied der SPD- Fraktion Bezirksversammlung Wandsbek und möchte mich im Folgenden kurz vorstellen. Ich lebe seit 20 Jahren mit meiner Familie im Stadtteil, habe zwei (fast) erwachsene Kinder, bin von Beruf Angestellte und in der Freizeit fahre ich gerne Fahrrad oder gehe mit unserem Hund spazieren. In der Kommunalpolitik engagiere ich mich, weil ich mich gerne für meine Mitmenschen einsetze und ich die Entwicklung unseres Stadtteils mitgestalten möchte.

 

Seit 2011gehöre ich der Bezirksversammlung Wandsbek an; zunächst als zugewählte Bürgerin im Regionalausschuss, dann seit Februar 2013 als Abgeordnete der Bezirksversammlung Wandsbek. Im Mai 2014 konnte ich mein Mandat für die Bezirksversammlung wiedererringen und bin seitdem Mitglied im Regionalausschuss, dessen Vorsitzende ich auch bin, außerdem im Ausschuss für Bauprüfangelegenheiten, sowie in den Ausschüssen für Planung und Wirtschaft und Verkehr.

 

In der letzten Legislaturperiode habe ich mich intensiv mit der Neuplanung und Umgestaltung des Einkaufstreffs Spitzbergenweg auseinandergesetzt, in enger Abstimmung mit dem Investor, der Verwaltung und allen politischen Gremien und mit den Bürgern vor Ort, für die das Einkaufszentrum schließlich gebaut werden soll. Besonders erfreulich ist dabei der Umstand, dass hier nicht nur ein neues Einkaufszentrum gebaut werden soll, sondern auch 130 Wohnungen, davon 30 % öffentlich geförderter Wohnraum. Der fertige Bau eine deutliche Steigerung der Lebens- und Aufenthaltsqualität im Stadtteil mit sich bringen.

 

Im Regional- und Verkehrs Ausschuss setzen wir uns immer wieder mit den Straßenverhältnissen im Stadtteil auseinander und haben auch z.B. die Neugestaltung der Meiendorfer Straße, der Sanierung des Nordlandwegs und andere Straßenbauvorhaben begleitet. Die Anregungen der Bürger vor Ort nehmen wir ernst und versuchen, ihre Ideen und Interessen in die Planungen der Verkehrsbehörde einfließen zu lassen

 

Wenn Sie Fragen oder Anregungen zu meiner kommunalpolitischen Tätigkeit habe, kommen Sie gerne auf mich zu. Schreiben Sie mir unter marlies.riebe@spdfraktion-wandsbek.de -

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Jetzt mitmachen!

Werden Sie jetzt Mitglied in der SPD!

Energiewende!

www.energiewendepunkt.de
www.energiewendepunkt.de

Gestalten Sie unseren Bezirk mit!

SPD Wandsbek auf Facebook!