· 

Stadtteilschule Meiendorf: Neubau mit integrierter Sporthalle eingeweiht

Auf dem Gelände der Stadtteilschule Meiendorf am Deepenhorn 1 wurde lange Zeit kräftig gebaut. Nun ist es endlich soweit: Am nördlichen Ende des Schulhofs wurde der dreigeschossige, multifunktionale Neubau für weitere Klassen- und Fachräume und einen Verwaltungstrakt eingeweiht. Die Besonderheit: In das Gebäude wurde eine 405 Quadratmeter große Ein-Feld-Sporthalle integriert.

 

Die Sporthalle ist in den beiden Obergeschosse entstanden, die zugehörigen Umkleide-, Sanitär- und Geräteräume haben in zwei seitlichen Überhängen Platz gefunden. Die Klassen- und Fachräume sind in den Obergeschossen, der Verwaltungstrakt mit Lehrerzimmer, Büros und Nebenräumen im Erdgeschoss. Die Kombination aus drei Bereichen schont die knappe Schulhoffläche am Standort. Insgesamt hat die Stadt über ihren Landesbetrieb SBH | Schulbau Hamburg hier rund 5,3 Millionen Euro investiert.

 

Weitere Informationen finden Sie hier.

Jetzt mitmachen!

Werden Sie jetzt Mitglied in der SPD!

Energiewende!

www.energiewendepunkt.de
www.energiewendepunkt.de

Gestalten Sie unseren Bezirk mit!

SPD Wandsbek auf Facebook!