StadtBus-Linie 275 fährt häufiger

Ab dem Fahrplanwechsel am 9. Dezember 2018 wird die StadtBus-Linie 275 (Bf. Rahlstedt – Künnekestraße) häufiger fahren. Wie der Senat kürzlich mitteilte, wird die Linie im Abschnitt Bf. Rahlstedt – Wildschwanbrook sonnabends zwischen 10 und 18 Uhr im 10-Minuten-Takt verkehren. Außerdem werden die Betriebszeiten im Abschnitt Wildschwanbrook – Künnekestraße montags bis freitags und sonnabends bis ca. 21 Uhr erweitert. Bislang enden bzw. beginnen alle Fahrten montags bis freitags ab 19 Uhr und sonnabends ab 14:30 Uhr an der Haltestelle Wildschwanbrook.

“Die Buslinie 275, die weite Teile von Oldenfelde und Meiendorf erschließt und sie an den Regionalbahnhof Rahlstedt und den U-Bahnhof Berne anbindet, erfreut sich großer Beliebtheit. Die Verdichtung auf einen 10-Minuten-Takt sonnabends und die Erweiterung der Betriebszeiten bis zur Enthaltestelle Künnekestraße bedeuten eine deutliche Angebotsausweitung”, freut sich der Rahlstedter SPD-Bürgerschaftsabgeordnete Ole Thorben Buschhüter, der sich wiederholt für eine Angebotsausweitung auf der Linie 275 eingesetzt hatte.

Weitere Informationen finden Sie hier.