Spitzbergenweg: Anfang 2019 sollen die Arbeiten für Neubau beginnen

Das in die Jahre gekommene und seit längerem zum Teil leerstehende Nahversorgungszentrum am Spitzbergenweg wird vollkommen neu gebaut. Außerdem werden dort 130 neue Wohnungen entstehen, davon 39 öffentlich gefördert. Anfang Oktober ist der neue Bebauungsplan “Rahlstedt 130” nach vier Jahren intensiver Planung und Beratung in Kraft getreten. Zwischenzeitlich wurden Bau- und Abbruchanträge gestellt. Angestrebt wird ein Beginn der Arbeiten Anfang nächsten Jahres.

„Meine Fraktion freut sich, dass das Bauvorhaben ‘Einkaufstreff Spitzbergenweg’ nun endlich nach langer und sorgfältiger Prüfung starten kann. Wir schaffen damit für den wachsenden Stadtteil Meiendorf dringend benötigte Wohn- und Einkaufsmöglichkeiten. Im Hinblick auf den jetzigen Zustand des Einkaufszentrums werden die Bürger nach Fertigstellung eine deutliche Steigerung der Aufenthaltsqualität feststellen können, von dem neue Mieter und bisherige Anwohner gleichermaßen profitieren werden“, sagt die Meiendorfer SPD-Bezirksabgeordnete Marlies Riebe.

Weiter Informationen finden Sie hier.