Meiendorf im Umbau!

Bürgerversammlung zur aktuellen Entwicklung

Der SPD-Distrikt Meiendorf lädt alle Bürgerinnen und Bürger zu einer Bürgerversammlung über die aktuelle Entwicklung zum Wohnungsbau ein. Besonders die Entwicklung im Bereich des Bebauungsplanes Rahlstedt78 wird von vielen Bürgerinnen und Bürger kritisiert.

Der Bebauungsplan Rahlstedt78 umfasst das Gebiet zwischen Skaldenweg – Ringstraße – Linckestraße – Leharstraße – Deepenhorn – Nordlandweg.  Mit dem 1982 aufgestellten Plan sollte damals erreicht werden, dass dieses Gebiet vor massiven Gebäuden geschützt wird. Grüne Flächen und unversiegelte Bereiche sollten erhalten bleiben, der Charakter mit Einzel- und Doppelhäusern sollte bestehen bleiben.

Nun lässt sich beobachten, dass davon zunehmend abgewichen wird. Ist das gewünscht, hinnehmbar oder abzulehnen? Muss die Politik reagieren?

Hierüber möchten wir informieren und ins Gespräch kommen.

Zusätzlich wird auch zum aktuellen Stand des Neubaus des Nahversorgungszentrums Spitzbergenweg und weiterer aktueller Bauvorhaben informiert.

Die Veranstaltung findet statt am Dienstag den 5. Juni 2018 um 19:00 Uhr in der Aula der Stadtteilschule Meiendorf, Deepenhorn 1.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Die Veranstalter freuen sich auf zahlreiches Erscheinen.