Neue Spielgeräte für den Spielplatz am Kriegkamp in Meiendorf

Hamburgs Spielplätze sollen Schritt für Schritt in Ordnung gebracht werden. Die Hamburgische Bürgerschaft hat daher auf Antrag von SPD und Grünen beschlossen, die Bezirke bei der Sanierung ihrer Spielplätze mit zusätzlichen Mitteln in Millionenhöhe zu unterstützen. Im Laufe dieses Jahres werden nun Spielgeräte auf vielen Spielplätzen im Bezirk Wandsbek erneuert. Aktuell laufen die Umbauarbeiten auf dem Spielplatz am Kriegkamp in Meiendorf.

Der bisher nur zur Hälfte eingezäunte Spielplatz wird zur Absicherung für Kleinkinder zur Straße/Verkehrskreisel Kriegkamp komplett eingezäunt und mit drei Eingangstoren versehen. Der Kleinkinderspielbereich wird mit einer kombinierten Sandspielstation, einer Stehwippe und einem Einzelwippteil ausgestattet. Der große Rutschenturm wird durch eine kombinierte Spiellandlandschaft mit zwei Türmen unter Wiederverwendung der alten Rutsche ersetzt. Für die abgängige Tampenschaukel wird ein Reifenschwinger aufgebaut.

Weitere Informationen erhalten Sie hier.