Neues Kundenzentrum vorübergehend in Meiendorf eröffnet

Um die Dienstleistungskapazität der Hamburger Kundenzentren kurzfristig zu erhöhen, hat das Bezirksamt Hamburg-Mitte am 2. März 2017 den Betrieb eines temporären Unterstützungskundenzentrums im Bargkoppelweg 60 in Meiendorf aufgenommen. Dort sollen in erster Linie Personalausweise und Reisepässe ausgestellt werden, weil dies besonders in der Ferien- und Reisezeit die am häufigsten nachgefragte Dienstleistung in den Kundenzentren darstellt.

Alle Hamburger Kundenzentren, also auch das neue vorübergehende Kundenzentrum in Meiendorf, stellen Personalausweise und Reisepässe für alle Hamburger Bürgerinnen und Bürger aus, unabhängig vom Wohnort.

Neben dem regulären Angebot aller anderen Kundenzentren besteht damit eine zusätzliche Möglichkeit, diese Ausweisdokumente an einer zentralen Stelle auch kurzfristig zu erhalten. Das Kundenzentrum ist von Montag bis Freitag durchgehend von 7:00 Uhr bis 19:00 Uhr geöffnet. Terminbuchungen können über das Internet (http://www.hamburg.de/kundenzentrum/) oder den telefonischen Hamburg-Service (Tel: 115) vorgenommen werden. Das Kundenzentrum ist über den U-Bahnhof Berne sowie den Bahnhof Rahlstedt und die StadtBus-Linie 275 (Bushaltestelle Bargkoppelweg) zu erreichen. Parkplätze stehen in der unmittelbaren Umgebung zur Verfügung.