Kreisverkehr in der Meiendorfer Straße kommt!

Endlich ist es soweit: Wie die Behörde für Wirtschaft, Verkehr und Innovation (BWVI) verlauten lässt, wird die Grundinstandsetzung der Meiendorfer Straße fortgesetzt. Der Landesbetrieb Straßen, Brücken und Gewässer (LSBG) erneuert zwischen dem Schierhornstieg und dem Spitzbergenweg die Fahrbahn und die Nebenflächen.Die Kreuzung Meiendorfer Straße/ Spitzbergenweg wird zu einem Kreisverkehr umgestaltet.

Die Arbeiten beginnen am 16.3.2015 mit der Herstellung der Straßenentwässerung in der Meiendorfer Straße. Im Anschluss werden abschnittsweise die Fahrbahn und die Nebenflächen neu hergestellt. Die Arbeiten werden bis Ende Oktober 2015 abgeschlossen.

Während der Bauarbeiten wird die Meiendorfer Straße Einbahnstraße stadtauswärts. Für den Verkehr in Richtung Stadtzentrum ist eine Umleitung über Hellmesbergerweg, Nordlandweg, Jesselallee und Saseler Straße eingerichtet. An einem Wochenende im Oktober wird unter Vollsperrung der Meiendorfer Straße die Asphaltdeckschicht eingebaut.