Meiendorfer Straße: Planungen für nächsten Bauabschnitt laufen

Kürzlich wurden die Bauarbeiten für den Neubau der Meiendorfer Straße im Abschnitt Saseler Straße bis Hausnummer 98/Schierhornstieg abgeschlossen. Doch es geht weiter: Für den nächsten Bauabschnitt läuft die Planung bereits auf Hochtouren. Nachdem die Planung für den anschließenden Abschnitt Schierhornstieg - Spitzbergenweg bereits im August im bezirklichen Verkehrsausschuss vorgestellt worden war, werden derzeit Stellungnahmen und Einwände dazu eingearbeitet. Die Planung soll im März abgeschlossen werden, so dass mit den vorbereitenden Bauarbeiten im Herbst 2014 begonnen werden kann. Dies erfuhr der Rahlstedter SPD-Bürgerschaftsabgeordnete Ole Thorben Buschhüter durch eine Kleine Anfrage an den Senat. „Durch den Neubau der Meiendorfer Straße wird der Verkehrsraum besser strukturiert. Die marode Fahrbahn wird komplett neu gebaut, die Nebenflächen für Fußgänger und Radfahrer sowie den ruhenden Verkehr verbreitert. Dies kommt der Sicherheit und Leichtigkeit des Verkehrs zugute“, sagt Buschhüter.