Unsere Organisationsstruktur

Die Meiendorfer SPD ist einer von bundesweit rund 12.500 Ortsvereinen (Distrikten) der Sozialdemokratische Partei Deutschlands. Wir gehören zum SPD-Bezirk Hamburg, hier bei uns heißt das Landesverband bzw. SPD-Landesorganisation Hamburg. Die Hamburger SPD unterteilt sich in sieben Unterbezirke, die in Hamburg Kreise genannt werden. Die Kreise der Hamburger SPD entsprechen den sieben Hamburger Bezirken. Meiendorf liegt somit im SPD-Kreis Wandsbek und ist dort einer von 19 Distrikten.

Bei uns sind ca. 120 Meiendorferinnen und Meiendorfer Mitglied und engagieren sich entsprechend ihren Möglichkeiten und Wünschen, auch in den unterschiedlichen

Arbeitsgemeinschaften.

Wir treffen uns einmal im Monat - abwechselnd im BiM oder im MSV-Clubheim - zu einer Vorstandssitzung. Dazu sind neben den Vorstandsmitgliedern auch weitere interessierte Mitglieder gern gesehen.

Dabei lassen wir uns über Aktuelles aus Regionalausschuss, Bezirksversammlung und Bürgerschaft berichten, diskutieren aktuelle Themen, planen unsere Veranstaltungen und Aktionen oder bereiten Kreis- und Landesparteitage vor.

Zusätzlich bieten wir mehrmals im Jahr Angebote an alle Mitglieder, zum Beispiel Frühschoppen mit Gästen oder Mitgliederversammlungen, sowie öffentliche Veranstaltungen zu unterscheidlichen Themen an.

Auch gemeinsame Veranstaltungen im Wahlkreis 14 mit den Nachbardistrikten Rahlstedt und Oldenfelde sind Tradition.